Der Liegestütz oder die Liegestütze

Der Stoffwechsel
17. Februar 2017
Stoffwechselkuren & Detoxkuren
28. Februar 2017

Der Liegestütz oder die Liegestütze

Der Liegestütz gehört wohl zu den bekanntesten und gleichzeitig unbeliebtesten Übungen und es fällt einigen nicht so einfach, diese Übung zu machen. Die Tage habe ich im World Wide Web einen Videobeitrag zum Thema „Liegestütze“ entdeckt. Es geht dabei um richtige Ausführung, Variationen usw. Diese Übung wird „die Liegestütze“ benannt. Hm… interessant, deutsche Sprache ist sicherlich eine schwere Sprache, ich selbst habe diese Sprache jahrelang gelernt und mache es immer noch.  Man lernt eben nie aus! Manchmal bringe ich auch „Perle“ raus und denke im Nachhinein: „Oh Sch…ande“…

Nun zurück zum Thema. Wie heißt diese Übung richtig, bei der man, mit angewinkelten Armen aus der Bauchlage, den gestreckten Körper hochdrückt? Der Liegestütz wird vom Wort „der Stütz“ (Haltung des Körpers auf den gestreckten oder gewinkelten Armen) abgeleitet, daher heißt diese tolle Übung – DER LIEGESTÜTZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.