Gesunde Ernährung
3. Januar 2017
Rafaello selbst gemacht
3. Januar 2017

Kaloriearme bunte Beilagen

Hm…. Schon wieder keine Idee, was ich abends essen könnte. Auf deftige, schwer im Magen liegende Speisen hat man wenig Lust. Dann habe ich eine gesunde Alternative, beispielsweise gesunde kalorienarme Gemüsepüree. Es geht sehr schnell, ist gesund, kalorienarm und liegt nicht so schwer im Magen.

Rezept:

Blumenkohl in einem Topf mit dem Wasser weich garen, pürieren. Optional mit dem Olivenöl verrühren, mit gehackten Kräutern und sehr wenig Salz würzen.

Blumenkohl, Nährwerte für 100 g:

Kalorien: 28
Protein: 2,5 g
Kohlenhydrate: 2,3 g
Fett: 0,3 g
Ballaststoffe: 2,9 g

Brokkoli in einem Topf mit dem Wasser weich garen, pürieren. Optional mit dem Olivenöl verrühren, mit gehackten Kräutern und sehr wenig Salz würzen.

Brokkoli, Nährwerte für 100 g:

Kalorien: 34
Protein: 3,8 g
Kohlenhydrate: 2,7 g
Fett: 0,2 g
Ballaststoffe: 3 g

Hokkaido Kürbis in einem Topf mit dem Wasser weich garen, pürieren. Optional mit dem Olivenöl verrühren, mit gehackten Kräutern und sehr wenig Salz würzen.

Hokkaido Kürbis, Nährwerte für 100 g:

Kalorien: 63
Protein: 1,7 g
Kohlenhydrate: 12,6 g
Fett: 0,6 g
Ballaststoffe: 2,2 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.